Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich die Darterbase Premium Edition vor dem Erwerb testen?

Wir stellen dir gerne für einige Tage eine vollwertige Premium-Lizenz zur Verfügung. So kannst du zunächst testen, ob die Freischaltung problemlos funktioniert und dir die zusätzlichen Funktionen der Premium Edition gefallen.

Wie kann ich die Premium Edition bezahlen?

Zurzeit bieten wir die Möglichkeit, mittels PayPal und der klassischen Banküberweisung (Vorkassezahlung) die Premium Edition zu bezahlen.

Wie lange dauert es, bis ich meine Premium Edition Lizenz erhalte?

Die Lizenzdatei erstellen wir, sobald wir deinen Authentifizierungscode erhalten haben und dein Beitrag auf unserem Konto gutgeschrieben wurde. Sobald die Datei erstellt wurde, wird sie dir unverzüglich zugesandt. Bitte berücksichtige, dass eine Banküberweisung innerhalb Deutschlands für gewöhnlich 2 - 3 Bankarbeitstage (Bankarbeitstage sind Montags bis Freitags) dauert. Eine EU-Standard- oder Auslandsüberweisung dauert erfahrungsgemäß 5 - 7 Bankarbeitstage. Es ist zudem möglich, dass sich unsere Reaktion aufgrund von Krankheit oder Urlaub verzögert. Wir bitten daher um dein Verständnis bei etwaigen Verspätungen.

Werden Gebühren berechnet, wenn ich eine bestimmte Zahlungsart wähle?

Bei allen Zahlungsmöglichkeiten wird durch uns keine weitere Gebühr erhoben.

Auf wie vielen Computern darf ich die Premium Edition verwenden?

Eine Premium Edition Lizenz ist jeweils nur für einen Computer vorgesehen. Eine Verwendung auf weiteren Computern ist untersagt. Möchtest du die Premium Edition auf mehreren Rechnern betreiben, so erwerbe eine entsprechende Anzahl an Lizenzen. Wir gewähren gerne Mengenrabatt.

Bekomme ich Darterbase inklusive Premium Edition nach Hause geschickt?

Die Bereitstellung der Software erfolgt ausschließlich als Download auf unserer Webseite. Das Softwarepaket beinhaltet bereits sämtliche Funktionen der Darterbase Lite Edition und Darterbase Premium Edition. Eine Warenzustellung per Post ist bislang nicht vorgesehen.

Es ist ein neues Update verfügbar. Muss ich eine weitere Premium Edition Lizenz erwerben um die neuen Premium-Funktionen freizuschalten?

Deine Premium Edition ist zwar zeitlich begrenzt, du profitierst allerdings von sämtlichen Premium-Funktionen, welche wir bis zum Ablauf deiner Lizenz entwickeln. Nach der Installation des neuen Programmupdates werden alle Premium-Funktionen automatisch freigeschaltet. Du musst daher keine weitere Lizenz erwerben.

Warum sollte ich für Darterbase spenden?

Zunächst einmal verursacht das Betreiben der Webseite (Buchung der Domain & Webspace) nicht zu unterschätzende monatliche Kosten. Neben diesen externen Kosten, fallen weitere Kosten im Entwicklungsprozess an. Hierzu zählen Ausgaben für Server, Test-PC's (Windows, Linux, Mac), Weiterbildungsmaßnahmen und unterschiedlichster Bearbeitungssoftware.

Wir werden auf jeden Fall sämtliche Spendengeldern auch wieder in Darterbase investieren. Versprochen! Sollten zum Beispiel Mittel übrig bleiben, würden wir gerne professionelle, lizenzierte Caller-Sounds zur Verfügung stellen. Hast du weitere Ideen?

Nicht zuletzt würde eine Spende natürlich auch unsere Motivation Darterbase am Leben zu halten sehr steigern, da wir (zumindest finanziell) das Projekt, wofür wir unsere Freizeit opfern, nicht mehr alleine stemmen müssten.

Deine Spende, egal wie hoch, hilft unserem Projekt und ermöglicht es uns dir eine noch bessere Dart-Software zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank für deinen finanziellen Beitrag an Darterbase!

Spenden

Gefällt dir Darterbase? Dann würden wir uns freuen, wenn du deine Wertschätzung zeigst, indem du uns ein symbolisches Bier ausgibst. Der Beitrag wird die Kosten decken, um die Webseite am Laufen zu halten und Darterbase weiter zu entwickeln.

Vielen Dank & viel Spass mit Darterbase!